Projekte

Baden-Württemberg

05 2017

Einmal Blau machen bitte

In Nagold gab es einiges für das Team Hausser zu tun: Die Fassade der WEG in der Heckengäustraße in Nagold musste saniert werden.

Ivo Martinovic und Jan Schwämmle haben in zehn Wochen, mit Unterbrechungen, Arbeit ganz schön was geleistet: 990 Quadratmeter wurden eingerüstet, das ist 1,2 mal so groß wie ein Handballfeld, um die Fassade mit Silikonharzfarbe zu streichen. Außerdem wurde ein neues organisches Putzsystem angebracht inklusive der mechanischen Nachbefestigung der gedämmten Fassade mittels Systemdübeln. Und das war noch nicht alles: Es wurden auch noch 95 Meter Fenstersimse ausgetauscht, insgesamt 265 Quadratmeter Betonflächen  an Balkonen und Hauseingangsbereichen gestrichen und Stahltüren, sowie Keller lackiert. Puh… Und wofür? Für eine in Blau und Weiß gehüllte, hübsch anzuschauende Front und ein insgesamt energieeffizienteres Gebäude. (lj)