Projekte

Baden-Württemberg

11 2018

Herbstoffensive

Von Mitte September bis November 2017 nahm die Hausser Malerwerkstätte die Sanierung einer WEG in der Kappelbergstraße in Waiblingen in Angriff. Mit beeindruckendem Ergebnis.

Wenn sich die Bäume im Herbst von ihrem welkem Blattwerk befreien, bietet sich oft auch die letzte Möglichkeit, Hausfassaden für den nahenden Winter und die darauffolgenden Jahre fit zu machen. Dann wird unbrauchbares Material entfernt, werden Beton- und Putzflächen gereinigt und sorgfältig wieder in Stand gesetzt. Erst nach einem finalen Farbauftrag gibt´s wieder Grünes Licht für die Fassade.

Eine umfangreiche Fassadensanierung sowie Betonsanierungsarbeiten warteten dann auch auf Hausser-Profi Ivo Martinovic und sein Team in der Kappelbergstraße 16–20. Rund 1.530 m2 Putzfläche wurden auf Vordermann gebracht, bevor ein Auftrag mit Sto Silco Color G Silikonharzfassadenfarbe erfolgte. Danach strichen die Hausser-Maler 325 m2 Betonfläche.

Nachdem dann noch Hausverkleidungen und Blumenkastenverkleidungen bauseits getauscht wurden, machte man sich ans „Abrüsten“ des Gebäudes. Fazit der erfolgreichen Herbstoffensive: Sämtliche Alterungsspuren sind beseitigt und das Haus ist einsatzbereit für die nächsten Jahre. (ds)